DANKE

Danke

Allen Spendern, die uns immer wieder mit Hilfe und Unterstützung, z. B. in Form von Geld- und Sachspenden, zur Seite stehen, damit wir den in Not geratenen Tieren helfen können, sei ganz herzlich gedankt. 

 

Falls es möglich ist, möchten wir jedem Spender persönlich danken - entweder per Mail oder wenigstens hier auf der HP auf der Seite "Einnahmen (Spendenwand) /Ausgaben" , was aber bisweilen nicht möglich ist, da wir weder eine E-Mai-Adresse noch eine Postadresse besitzen.


So gehen manchmal auf unserem Vereinskonto Geldspenden ein, die nicht über das "Spendenformular" angekündigt werden oder bei denen der Buchungshinweis unklar ist, sodass wir nicht genau wissen, wem wir die Spende zu verdanken haben.

Daher kann es vorkommen, dass hier nicht alle, die uns eine Geldspende zukommen ließen, namentlich genannt werden können. (Anm.: Aus Gründen des Datenschutzes kürzen wir die Namen der Spender i. d. R. ab.)


Wir versichern Ihnen, dass alle Spenden- und Mitgliedsbeiträge ausschließlich den Tieren zugute kommen. Alle Ausgaben wie Internethostings-Gebühren, Drucksachen, Portokosten u.a. werden nicht von Spendengeldern bezahlt, sondern vom Vereinsvorstand privat getragen.


Ganz herzlich danken wir insb. auch allen lieben PATEN dafür, dass durch ihre Unterstützung den vielen Tieren der Aufenthalt auf dem Schutzhof ermöglicht wird. Ohne diese finazielle Unterstützung wäre es nicht möglich, so vielen Tieren ein Zuhause zu geben. 


DANKE  (übertragen von der Homepage von Tierschutzhof Vierpfötchen, Autorin Gitta Eschenbrücher)

Unten stehender Text wurde bereits vor einigen Jahren geschrieben und ruft nach Aktualisierung. Und zu dieser gibt es allen Grund. Denn immer wieder zeigt es sich, dass es Menschen gibt, die uns zur Seite stehen und auf die wir uns auch in Notlagen verlassen können.

Viele Hunde dieses Hofes sind bepatet, was an sich schon beinahe ein Wunder ist. Trotzdem gibt es aufgrund des zunehmenden Alters der Hunde und bedingt durch ihre Krankheiten immer mal wieder Engpässe. Hinzu kommt, dass alte Hunde aus Tierheimen dann bevorzugt auf unserem Hof einen Platz bekommen, wenn sie krank sind und Hilfe brauchen, die ihnen im Tierheim oft nicht gewährt wird. Entsprechend bringt beinahe jeder neu hinzukommende Hund vermehrte Kosten mit sich.

Weitere Kostensteigerungen hängen mit der Umstellung des Futters (bereits vor einiger Zeit im Spätsommer 13) auf ein deutlich teureres Seniorfutter zusammen, da dieses Futter von alten Hunden besser vertragen wird.

Und auch die Entlohnung der Hilfskräfte hat sich verteuert, es müssen einfach dauerhaft mehr Stunden geleistet und bezahlt werden, da die Arbeit nicht mehr zu bewältigen war.

Bei all dem standen und stehen uns immer wieder Menschen zur Seite, denen daran liegt, dass dieser Hof weiterhin alten Hunden ein Zuhause und umfassende Versorgung bieten kann. Ihnen und Euch allen vielen Dank für die Unterstützung auf allen Ebenen.

Ich, Gitta, habe immer mal wieder Angst und Zweifel gehabt, ob es richtig war, Tieren ein Zuhause zu geben, die ich nicht selbst finanzieren konnte und wobei ich mich sehr in Abhängigkeit von Fremden begeben habe. Es ging auch nicht ganz ohne Tiefschläge ab, zugesagte Patenschaften wurden einfach nicht mehr eingehalten, Menschen verschwanden ohne ein Wort und zeitweise bekam ich das Gefühl, nicht mehr offen und ehrlich meine Meinung sagen zu können, aus Angst, Paten zu verärgern, die sich dann zurückziehen könnten.


Dies hat sich zu meiner großen Freude nicht eingestellt. Und so kann ich weiterhin "geradeaus" sein, ohne dass meine Hunde hungern, denn meine Seele verkaufen, das liegt mir nicht. Auch in diesem Sinne ein tief empfundes Danke an alle, die mich so sein lassen, wie ich bin und mir und meinen Hunden ihre Unterstützung nicht entziehen!

Und hier beginnt der schon ältere Text:

Meinen ganz lieben Dank an all die Menschen, die uns hier mit leckeren Schweineohren, Pansen und anderen feinen und duftenden Leckereien versorgen, die uns Hundebettchen und Leinen und Spielzeug schicken. Ihr macht den Hunden und mir damit immer eine große Freude und das tut einfach gut.

D A N K E
 

  • an alle, die bis zum heutigen Tag mit ihren Sach-, Futter- und Geldspenden geholfen haben, dass meine Hunde gut versorgt sind.
  • an alle, die liebevoll gepackte Päckchen durch die Welt schicken, damit meine Hunde etwas zum Knabbern haben.
  • an alle, die uns hier besuchen kommen, sich freiwillig durch Hundefelle hindurchkämmen und Hundehäufchen beseitigen und sich zum Dank das Essen vom Teller stehlen lassen.
  • an alle, die mich seit geraumer Zeit auch moralisch unterstützen, immer ein offenes Ohr haben und mir zu Seite stehen, ohne mich zu zensieren.
  • und an alle, die unermüdlich wiederkommen und unseren ganzen Pulk auch noch genießen können. Ohne euch ginge hier gar nichts.


Share by: