Klapp-und Postkarten (G.Polnik)


Klapp- und Postkarten - Aquarellmalerei (Gisela P.)



Juli 2022

 

Seit einigen Wochen beschäftige ich mich mit digitalem Zeichen bzw. Malen. Das hat den Vorteil, dass man nach Belieben experimentieren kann, ohne Aquarellpapier, Farben, Pinsel etc. zu verbrauchen.

 

Intensiv beschäftigte ich mich mit Grafiktablets und Zeichenprogrammen und habe am PC einiges ausprobiert. Schließlich wurde ich fündig. Das Zeichenprogramm PROCREATE sagte mir am meisten zu, aber ... es läuft nur auf einem Appel I Pad und dieses ist, wie man weiß, nicht gerade billig.

So erstand ich ein gebrauchtes Apple I Pad Pro (12,9 Zoll) - von 2018 - und einen Apple Pencil (2.Generation). Nachdem ich mich ein wenig mit diesem Gerät vertraut gemachte hatte, lud ich Procreate auf und arbeitete mit Hilfe eines Online-Kurses und einigen Tutorials in das Zeichenprogramm ein. Auch wenn aller Anfang schwer ist, ich habe es nicht bereut.

 

Unglaublich, welche Möglichkeiten das digitale Zeichnen bietet ... Es macht so viel Freude. Und wenn etwas nicht zur eigenen Zufriedenheit geglückt ist, dann löscht man das "Werk" einfach wieder.

 

So sind in den letzten Wochen wieder Karten entstanden - dieses Mal sollten es SPRUCHKARTEN sein –, die ich habe drucken lassen. Auch diese möchte ich zugunsten unserer Schützlinge zum Verkauf anbieten. 

 

PS: Einige Karten sind wieder „nach einer Idee von Happy Painting! by Clarissa Hagenmeyer® – wwww.happypainting.club“ entstanden, was jeweils auf der Rückseite der Karte vermerkt ist.


Mai 2021

 

Nie hätte ich (Gisela) gedacht, dass Malen so viel Freude bereiten kann, zumal ich noch nie gemalt habe und mich auch für total unbegabt hielt. Erst fing ich an, Tiere zu zeichnen und mit Buntstiften zu colorieren. Aber irgendwie gefiel mir das nicht wirklich.

Schließlich bin ich im Internet auf „Aquarellmalerei“ gestoßen und sah mir einige Videos zu dieser Thematik an und begann zu experimentieren. Aber – wirklich glücklich war ich mit meinen entstandenen „Werken“ auch nicht.
Da entdeckte ich eine Seite – www.happypainting.club  - und fing Feuer. Dort hieß es: „Jeder kann malen – auch DU! ist das Credo, das hinter Happy Painting! steht. Die Methode, die auf der Kombination aus Aquarellfarben, Finelinern und Buntstiften aufbaut, bietet einen einfachen Einstieg ins Malen und offeriert wirklich JEDEM die Möglichkeit, sich kreativ auszudrücken.“ 

So sind einige Aquarelle entstanden – und es kommen immer wieder neue dazu, denn das „Malfieber“ hat mich gepackt. Ich habe Karten drucken lassen und möchte diese in unserem Bazar zugunsten unserer Schützlinge verkaufen. 
Hinweis: Die Karten sind „nach einer Idee von Happy Painting! by Clarissa Hagenmeyer® – wwww.happypainting.club“ entstanden. 

 

 

Der Verkaufserlöskommt zu 100 % unseren Schützlingen zugute, da die Druckkosten privat getragen wurden.



Postkarten mit weißen Briefumschlägen


  • Übersicht Postkarten (Aquarellmalerei Polnik) > hier 



Klappkarten mit weißen Briefumschlägen

 

  • Übersicht Klappkarten (Aquarellmalerei Polnik)   > hier    



Share by: